Was kostet eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung ?
Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie Umfang, Stockwerk, Abtrageweg, Zufahrtsmöglichkeit für Lkw / Container etc.
Gegenstände die noch verwertbar sind, werden angerechnet und mindern dementsprechend die Kosten.
Richtwerte für Entrümpelung / Haushaltsauflösung als Orientierung
Menge: normaler Haushalt, Stockwerk: EG/1. OG, ohne Einbauküche, Keller, Garage, gute Parkmöglichkeit, bis 10 m Abtrageweg. Die Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.
Umfang | ab | bis ca. |
1-Zimmer Wohnung | 300,- € | 900,- € |
2-Zimmer Wohnung | 450,- € | 1.250,- € |
3-Zimmer Wohnung | 800,- € | 1.850,- € |
Komplettes Haus | 2.000,- € | 3.750,- € |
Einbauküche demontieren & entsorgen | 250,- € | |
Keller / Garage | 180,- € |
Gewünscht wird in der Regel Festpreisangebote inkl. aller Kosten (Anfahrt, Arbeitslöhne, Transporter, Abfuhr, Entsorgung etc.)
Bei kleinen Aufträgen ist es sinnvoll nach Stunden und der anfallenden Menge abzurechnen:
Leistung | Netto | Brutto (inkl. 19% MwSt.) |
1 Mann + Kastenwagen (12m2) | 45 €/Std. | 53,55 €/Std. |
2 Mann + Kastenwagen (12m2) | 65 €/Std. | 77,35 €/Std. |
Abtransport und Entladen pauschal 50,- € zzgl. MwSt. | ||
Mindestauftragswert 5 Stunden |
Entsorgungskosten für Sperrmüll gemischt / Reststoffe
Pro Tonne 450,00 Euro inkl. MwSt.
Pro Kubikmeter 60,00,- Euro inkl. MwSt.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein Kostenvoranschlag / Einschätzung. Einen Besichtigungstermin können Sie per Telefon 040 / 41916950, E-Mail oder Kontaktformular vereinbaren.
Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da.
Service
- Kostenlose Besichtigung
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