Was kostet eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung ?

Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie Umfang, Stockwerk, Abtrageweg, Zufahrtsmöglichkeit für Lkw / Container etc.


Gegenstände die noch verwertbar sind, werden angerechnet und mindern dementsprechend die Kosten.


Richtwerte für Entrümpelung / Haushaltsauflösung als Orientierung


Menge: normaler Haushalt, Stockwerk: EG/1. OG, ohne Einbauküche, Keller, Garage, gute Parkmöglichkeit, bis 10 m Abtrageweg. Die Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.

 Umfang ab bis ca.
1-Zimmer Wohnung 300,- € 900,- €
2-Zimmer Wohnung 450,- € 1.250,- €
3-Zimmer Wohnung 800,- € 1.850,- €
Komplettes Haus 2.000,- € 3.750,- €
Einbauküche demontieren & entsorgen 250,- €
Keller / Garage 180,- €

Gewünscht wird in der Regel Festpreisangebote inkl. aller Kosten (Anfahrt, Arbeitslöhne, Transporter, Abfuhr, Entsorgung etc.)

Bei kleinen Aufträgen ist es sinnvoll nach Stunden und der anfallenden Menge abzurechnen: 

Leistung  Netto Brutto (inkl. 19% MwSt.)
1 Mann + Kastenwagen (12m2) 45 €/Std. 53,55 €/Std.
2 Mann + Kastenwagen (12m2) 65 €/Std. 77,35 €/Std.
Abtransport und Entladen pauschal 50,- € zzgl. MwSt.
Mindestauftragswert 5 Stunden

Entsorgungskosten für Sperrmüll gemischt / Reststoffe
Pro Tonne 450,00 Euro inkl. MwSt.
Pro Kubikmeter 60,00,- Euro
inkl. MwSt.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein Kostenvoranschlag / Einschätzung. Einen Besichtigungstermin können Sie per Telefon 040 / 41916950, E-Mail oder Kontaktformular vereinbaren.

Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da.

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